Echte Partner sein
    Einander vertrauen
  Feiner und leichter Reiten
  Pferde vielseitig ausbilden
  Therapeutisch nachhaltig arbeiten

Am 18.01.2006 bekam Gentle die zweite schwere Dünndarmkolik. Rasches Handeln rettete ihn, allerdings wieder mit OP. Es folgte ein schwere aber unglaublich innige Zeit. Mitte März durften wir wieder die ersten Reitversuche starten. Ich hatte ein anderes Pferd. Er ging so leicht und locker in meiner Hand als wenn er mir noch einmal ein großes Geschenk machen wollte. Beim Putzen lag sein Kopf oft und viel auf meiner Schulter mit geschlossenen Augen. Dabei seuftze er oft und tief. Am Tag vor seinem Tod spielte er ausgiebig mit mir Fußball und Handtuch apportieren. Gentle starb an Dünndarmkolik mit Darmverdrehung um 7.30 Uhr an einem Dienstag im April 2006 in meinen Armen. Eine Welt war für mich zusammengebrochen.

Ich war todunglücklich und machte mich auf die Suche nach einem neuen Partner. Am 16.05.2006 entdeckten wir Sandokan bei Frau Stiller in Pattensen bei Thieshope. Er war mir eigentlich zu groß für seine 3 Jahre aber diese Farbe, die hatte es mir wirklich angetan. Und Pfingsten zog Sandokan in die Familie ein und erstmal nach Pinneberg Waldenau um. Im Mai 2006 organisierte ich einen weiteren Schöneich-Kurs auf dem Gut Wendlohe. Im Juni 2006 musste Sandokan dann auf das Gut Wendlohe umziehen. Er hatte einen Spritzenabszeß, der in der Klinik behandelt werden musste und gleichzeitig ein Hufgeschwür. Im September 2006 machte ich mit Kara von Christine Woyrsch meinen Level 2 am Boden bei Adrian Heinen.

Im Frühjahr 2007 habe ich dann Sandokan selbst eingeritten. Mit mulmigem Bauch, da Gentle ja berüchtigt für seine Topspins war. Das eine Jahr mit den grundlegenden Spielen am Boden haben für uns es soooo einfach gemacht, dass ich sogar beim ersten Ausritt mit Christine schon daran gedacht habe: „Warum kann die da vorne die Hundeleine nicht einfach loslassen!“ Ich habe mich unendlich sicher gefühlt trotz tosenden Gewitters in das wir auf der letzten Strecke kamen. 2007 waren wir im Herbst sogar schon beim Level 2 Kurs mit Adrian. 2008 habe ich dann drei Kurse bei Silke und einen bei Adrian besucht und auch noch einmal mit Sando den neuen Level 2 am Boden gemacht. Im August waren wir dann in Bad Segeberg in der offenen Kür der Reitweisen zu sehen. Thema: Reiten in drei Grundgangarten ohne die Zügel anzufassen. Ich war so stolz auf Sando, da er das das das 2. Mal unter Publikum gemacht hat und es sehr gut gemeistert hat trotz Aufregung.

Ende August: Zwangspause für Sandokan. Sehenverklebung, die er sich beim Toben auf der Weide zugezogen hatte. Drei Monate pausieren, nur Schritt und Langeweile. Kein Spielen keine Kumpels kein Toben. Für ein extrovertiertes Pferd wie er echt die Hölle. Aber auch das haben wir geschafft. Vor Weihnachten dann die Diagnose: Alles heil! Wir dürfen wieder. Und was hat sich mein Sando gefreut!

25.01.2009 Sando und ich haben den Level 2 jetzt komplett bestanden. Boden hatten wir ja schon und nun ist die Reitarbeit dazu gekommen und Adrian hat uns den Level 2 verliehen. Ich bin sooooo stolz auf Sando!

Pages: 1 2 3 4

AKTUELLES

Es sind noch Plätze für Reitunterricht für Kinder frei! Hierzu bitte Kontakt mit mir aufnehmen. 

Events

Wir sind ein Highlight Ihrer Veranstaltung! Viele Auftritte hatten wir in den letzten Jahren: Nordpferd in Neumünster, Pferdefestival in Dänemark bei Katja Hunold, Bauernmarkt in Viöl, Norla Rendsburg. Weitere folgen in 2024. Wir werden das Breitensportturnier in Bad Segeberg wieder unterstützen und natürlich auch auf der Nordpferd sein. Sie haben uns gesehen? Und würden uns gern auf Ihrer Veranstaltung haben, dann schreiben Sie uns gern über das Kontaktformular an.

Der Weg zu uns:
Horsemanshipschule
Kirstin Reese

Kamphof
Kampweg 6, 25860 Arlewatt

Tel. 0160- 91 33 28 73