Echte Partner sein
    Einander vertrauen
  Feiner und leichter Reiten
  Pferde vielseitig ausbilden
  Therapeutisch nachhaltig arbeiten

in unser Horsemanshipschule bieten wir qualifizierten Reitunterricht für Kinder an und nehmen uns Zeit für Ihr Kind. Keine Massenabfertigung!       
Wir treffen uns zur Reitstunde immer bei uns auf dem Kamphof in 25860 Arlewatt. Hier lernen die Kinder, wie Pferde/Ponys sprechen, wie geputzt wird, warum Bodenarbeit auch wichtig ist, machen geführte Ausritte, üben Lenken und Leichttraben an der Longe oder auch frei.

Zum Reiten wird bei uns niemand gezwungen. Auch nur dabei sein und mitmachen ist für uns in Ordnung. Irgendwann kommt der Wille aufs Pferd von selbst. Und wenn es dann nur mal draufsitzen ist. Wir zwingen niemanden auf’s Pferd. Einfach raufsetzen und Angst haben gibt es bei uns nicht.

Alle Kinder lieben bei uns den Stalldienst, den wir immer nach dem Unterricht gemeinsam machen und der freiwillig ist. Hier werden die Ausläufe gesäubert, die Koppel abgeäppelt, die Pferde aufgehalftert und angebunden und mit Kraftfutter gefüttert. Das Highlight ist immer, das man einfach zwischen den Pferden rumlaufen kann, ohne bedrängt zu werden und Angst um sein Leben haben muss. Unsere Pferde sind das gewöhnt und kuscheln gern. Kommen vorsichtig bei der Stallarbeit auch einmal an und stellen sich neben einen und hätten gern Streicheleinheiten. Uns ist das erlernen des Umgangs mit dem Partner Pferd sehr wichtig, da wir dadurch Unfälle und Verletzungen vermeiden.

Nehmen Sie einfach mit mir Kontakt auf: 0160-91 33 28 73.

Wir haben noch Plätze für Reitunterricht für Ihr Kind frei! 

Termine und Angebote finden Sie hier!

Aktuelles

Es sind noch Plätze für Kinderreitunterricht frei! Hierzu bitte Kontakt mit mir aufnehmen. 

Die Termine und Angebote für Kinderreitunterricht finden Sie hier!

Kinderreitunterricht

Bei uns macht Reiten Spaß!

———————————————

Viele Auftritte hatten wir schon in diesem Jahr: Nordpferd in Neumünster, Pferdefestival in Dänemark bei Katja Hunold, Friesenpferdetag auf Nordstrand. Weitere folgen in der 2. Jahreshälfte. Wir werden das Breitensportturnier in Bad Segeberg wieder unterstützen und natürlich auch auf der Norla in Rendsburg sein. Sie haben uns gesehen? Und würden uns gern auf Ihrer Veranstaltung haben, dann schreiben Sie uns gern über das Kontaktformular an.

Kurstermine
Der Weg zu uns:

Horsemanshipschule
Kirstin Reese

Kamphof
Kampweg 6, 25860 Arlewatt

Tel. 0160- 91 33 28 73