Echte Partner sein
    Einander vertrauen
  Feiner und leichter Reiten
  Pferde vielseitig ausbilden
  Therapeutisch nachhaltig arbeiten

Im Mai fahren wir dann zum Bernie Zambail Kurs und im Juni zum Adrian Kurs. Level 3 anfangen.

Mittlerweile ist der Level 3 längst Geschichte und wir arbeiten am Level 4. Für Sando ist die Versammlungsarbeit dazu gekommen und wir arbeiten an den Lektionen: Versammelter Galopp, Halbe Tritte, die zur Piaffe führen. Er beherrscht nun alle Seitengänge: Travers, Renvers, Schulterherein, Konterschulterherein. In der Bodenarbeit arbeite ich viel an der Versammlung vor allem beim Galopp und versuche so nach und nach die fliegenden Galoppwechsel auf gerader Linie in das Pony zu bekommen sowie die Galopppiourette, die er auch schon mal unter dem Sattel anbietet. Es macht unendlich viel Spaß mit Sando, Chili und den Minis zu arbeiten.

Weil man in Deutschland ja immer Scheine haben muss, haben wir in 2012/2013 den Trainer-C Basissport abgelegt. 2014 folgte die Zusatzqualifikation Bodenarbeit und der Umzug nach Arlewatt auf unseren Kamphof, weil ich einfach mit den Haltungsbedingungen in Hamburg nicht mehr Konform gehen konnte und wollte.

Februar 2016 erhielt ich einen Anruf von RTL. Sie buchten uns für die Show „Oberaffengeil“ und wir fuhren mit Mikey und Sando runter nach Köln. Wieder eine Erfahrung. Aber eher ein Selbstgänger nach den ganzen Shows in den Holstenhallen und Norla, Hansepferd etc. pp. Trotzdem mal wirklich was ganz anderes und eine tolle Erfahrung. Am 29.05.2016 wurde die Sendung ausgestrahlt. Sandokans Todestag. Er starb während der Ausstrahlung genau zu dem Zeitpunkt wo wir im Fernsehen zu sehen waren. Er hatte einen kindskopfgroßen Tumor im Darm und Dr. Zeuw aus der Pferdeklinik Seester konnte ihn nicht retten. Mein Seelenpferd ist über die Regenbogenbrücke gegangen und hinterläßt ein unglaublich riesiges Loch und ging mit einem Knall, so wie wir es von ihm gewohnt waren. Er war ein Pferd mit unglaublich viel Charisma, dessen Bann sich kaum einer entziehen konnte. Auch jetzt nach seinem Tod, weinen sehr viele mit mir. Er war für manch einen ein Symbol in Sachen Partnerschaft.

Und wieder beginnt damit ein neues spannendes Kapitel, das Chili, Magnus, Mikey, Balou und Pauli heißt. Mal sehen wo die Reise hinführt. Ich bin gespannt! Denn der Chili hat nach Sandos Tod einen wahnsinnigen Schub an Selbstvertrauen bekommen und tritt zwar zart aber bestimmt aus seinem Schatten. Magnus ist z. B. auch schon im Start jetzt viel weiter als was Sando es in seinem Alter war. Es bleibt also bei uns spannend!

Aber trotz allem: Gentle und Sando aber auch Chili und Magnus sowie die Minis machten /machen mir bewußt mir was echte Partnerschaft bedeutet. Ich möchte anderen interessierten Reitern Abwechslung in Ihr Reiterleben bringen und ihnen zeigen was richtige Kommunikation mit dem Pferd bewirken kann: Eine außergewöhnliche Partnerschaft.

Pages: 1 2 3 4

AKTUELLES

Es sind noch Plätze für Reitunterricht für Kinder frei! Hierzu bitte Kontakt mit mir aufnehmen. 

Events

Wir sind ein Highlight Ihrer Veranstaltung! Viele Auftritte hatten wir in den letzten Jahren: Nordpferd in Neumünster, Pferdefestival in Dänemark bei Katja Hunold, Bauernmarkt in Viöl, Norla Rendsburg. Weitere folgen in 2024. Wir werden das Breitensportturnier in Bad Segeberg wieder unterstützen und natürlich auch auf der Nordpferd sein. Sie haben uns gesehen? Und würden uns gern auf Ihrer Veranstaltung haben, dann schreiben Sie uns gern über das Kontaktformular an.

Der Weg zu uns:
Horsemanshipschule
Kirstin Reese

Kamphof
Kampweg 6, 25860 Arlewatt

Tel. 0160- 91 33 28 73