Echte Partner sein
    Einander vertrauen
  Feiner und leichter Reiten
  Pferde vielseitig ausbilden
  Therapeutisch nachhaltig arbeiten
Horse Agility nicht nur für Youngster

Athos und Nicole beim Horse Agility

„Nach dem Turnier ist bekanntlich vor dem Turnier.“

Wie jedes Jahr schreibe ich im Rahmen des Breitensporttuniers in Bad Segeberg Prüfungen in Sachen Natural Horsemanship aus. Hierzu zählt das Horse Agility Online und Liberty.

Bis 2015 haben wir den Parcours fürs Horse Agility immer belassen. In 2016 ist er auf Wunsch vieler erschwert worden und wurde von mir kreativer gestaltet. Auch für 2019 habe ich wieder so einiges im Hinterkopf und werde dies auch umsetzen. Da ich den Horse Agility Parcours nie im Vorwege verrate, denn gleiches gilt für alle, sei nur soviel gesagt: es wird wieder kniffelig.  :mrgreen:

Somit sei gesagt alles üben was euch zwischen die Finger kommt. Die Hallensaison startet und manchmal ist zum Warm werden ein bißchen Joggen nie verkehrt.  Was letztendlich im Parcours vorkommt, seht ihr ja dann vor Ort. Wir werden gemeinsam jedenfalls wieder sehr viel Spaß haben. Und bitte: GEHT JOGGEN!!!! Nur der, der sehr viel Puste hat, schafft das wirklich den Parcours durch zu halten und wieder von vorne anzufangen und Leute DAS gibt PUNKTE!! Tolle funktionale Outfits machen gecrashte Hindernisse wett und bitte Leute, vergesst die Handschuhe nicht!

Wer sich nicht traut und erst mal schnuppern möchte: Wir bauen euch gern einen Parcours bei uns in Arlewatt auf und dann könnt Ihr schauen, ob ihr das schafft.

Die  Gesamtausschreibung nochmal so zum Nachlesen vom Landesbreitensportturnier in der das Horse Agiltiy enthalten ist hier:

LBT 2019 – Gesamtausschreibung

Zum Landesverband kommt ihr hier: 

Pferdesportverband Schleswig-Holstein Breitensporttunier Bad Segeberg

Aktuelles

Es sind noch Plätze für Kinderreitunterricht frei! Hierzu bitte Kontakt mit mir aufnehmen. 

Die Termine und Angebote für Kinderreitunterricht finden Sie hier!

Kinderreitunterricht

Bei uns macht Reiten Spaß!

———————————————

Viele Auftritte hatten wir in den letzten Jahren: Nordpferd in Neumünster, Pferdefestival in Dänemark bei Katja Hunold, Friesenpferdetag auf Nordstrand. Weitere folgen in 2022/23. Wir werden das Breitensportturnier in Bad Segeberg wieder unterstützen und natürlich auch auf der Nordpferd sein. Sie haben uns gesehen? Und würden uns gern auf Ihrer Veranstaltung haben, dann schreiben Sie uns gern über das Kontaktformular an.

Der Weg zu uns:
Horsemanshipschule
Kirstin Reese

Kamphof
Kampweg 6, 25860 Arlewatt

Tel. 0160- 91 33 28 73