Echte Partner sein
    Einander vertrauen
  Feiner und leichter Reiten
  Pferde vielseitig ausbilden
  Therapeutisch nachhaltig arbeiten

Magnus ist einfach eine echt freche Socke und hat jetzt schon das Zeug dazu in Sandokans Fußstapfen zu treten.  Er sagt schon deutlich was er möchte und wozu er nicht so Lust hat. Es bedarf dann schon mal eine etwas deutlichere Aufforderung, wenn er sein “Scheißegal”-Gesicht auflegt. Nach Klärung ist er immer sehr charmant und vor allem verfressen. Also: Willste was von Magnus, hab was zu essen in der Tasche, er macht dafür auch Rolle rückwärts.

Er will immer mitspielen und kommt mir in der Hinsicht so ein bißchen wie unser Labrador Paul vor. Immer “will to please”, Hauptsache Futter. Dabei dann sehr übereifrig und bringt dann oft alles durcheinander. Er tobt mit mir lieber ohne Seil als mit. Cavaletti hüpfen ist noch sehr unkoordiniert und unelegant. Ob der Jung das jemals richtig lernt, sei dahingestellt. Allerdings hat er rasant gelernt mit 4 Füßen auf das Podest zu steigen und spielt Fußball als wenn er bei den nächsten Arlewatter Meisterschaften mitmachen möchte. Auch das Apportieren hat er schon fast drauf. Die 7 Spiele sind eher langweilig und er kommt dann schon auf Ideen, die wir noch gar nicht geübt hatten. Wie z. B. rückwärts auf mich zu. Und er ist beleidigt, wenn man nix mit ihm macht. Sehr spannend wird es auch, wenn seine Kumpels mit dazu kommen und mitspielen wollen, man aber mit ihm spielt. Dann wird er sogar richtig eifersüchtig und schickt die Bande über den Jordan und kommt mit gespitzten Ohren mit schelmischen Gesicht zu einem zurück getrabt. Es sei denn man spricht ein Machtwort. Dann kann es sein, das man noch rechtzeitig das Verjagen stoppen kann. Und ist man auf dem Reitplatz und alle Pferde rennen zum Stall, bleibt er bei einem und spielt seelenruhig mit einem weiter.

 

Magnus und Chili

 

Pages: 1 2

Kindergeburtstag “Die Pferde-Party!”

Pferde-Party? Obiges Motto kennen alle Reiter und Pony- oder Pferdefans. Jungen Pferdenarren kann man darum auch keine größere Freude machen als mit einer Pferdeparty! Mit echten Ponys kann man kleine Pferdefreunde und -freundinnen glücklich machen! Mehr Infos finden Sie hier: PFERDE-PARTY

Aktuelles

Es sind noch Plätze für Kinderreitunterricht frei! Hierzu bitte Kontakt mit mir aufnehmen. 

Die Termine und Angebote für Kinderreitunterricht finden Sie hier!

Kinderreitunterricht

Bei uns macht Reiten Spaß!

———————————————

Viele Auftritte hatten wir in den letzten Jahren: Nordpferd in Neumünster, Pferdefestival in Dänemark bei Katja Hunold, Friesenpferdetag auf Nordstrand. Weitere folgen in 2021. Wir werden das Breitensportturnier in Bad Segeberg wieder unterstützen und natürlich auch auf der Nordpferd sein. Sie haben uns gesehen? Und würden uns gern auf Ihrer Veranstaltung haben, dann schreiben Sie uns gern über das Kontaktformular an.

Kurstermine
Der Weg zu uns:

Um Google Maps-Cookies zu aktivieren, bitte auf ?Ich stimme zu? klicken

Horsemanshipschule
Kirstin Reese

Kamphof
Kampweg 6, 25860 Arlewatt

Tel. 0160- 91 33 28 73