Was machen wir im Miniclub?

Auf dem Pony: wird die Körperwahrnehmung sowie die koordinativen Fähigkeiten (Gleichgewicht, Reaktion und Orientierung) gefördert. Farben, Zahlen und Formen und vieles mehr wird erlernt, indem die Kinder spielerisch durch Fantasiewelten reiten.

Neben dem Pony: erlernen die Kinder mit Begleitung der Lehrkraft die Grundzüge des Führens und der Einwirkung auf die Ponys. Führungskompetenzen werden geschult.

Am Pony: wird durch das gemeinsame Fühlen, Putzen und Kuscheln der Grundstein für eine gemeinsame erfolgreiche Sprache und die Bedürfnisse der Ponys gelegt.

Ergänzend zu der Begegnung mit den Ponys ist ein Freispielbereich eingerichtet. Dieser bietet den Kindern die Möglichkeit gemeinsam mit den anderen Kindern und dem bereitgestellten Spielmaterial rund um die Pferdewelt ihrer Fantasie und Kreativität freien Lauf zu lassen.

Donnerstags und Freitags von 14.30  – 16.00 Uhr, Kosten pro Kind: 20,- Euro.

Bei steigender Anfrage werde ich eine weitere Miniclubgruppe am Montag eröffnen.

Monatlicher Beitrag: 80,- Euro (Mindestdauer 3 Monate)

14-tägig monatlicher Beitrag: 40,- Euro (Mindestdauer 3 Monate)

Schnupperstunde pro Kind: 25,- Euro

Kinder von Feriengästen pro Kind: 25,- Euro

Anmeldungen und Infos bei Kirstin Reese, Tel. 0160-91 33 28 73

Alle Preise beinhalten 19 % MwSt.

Hufe auskratzen, will gelernt werden
Reitspiel auf dem Pony

Hier geht’s zum Reitunterricht für Kinder ab 7 Jahre