Mikey unser Showstar

Mikey ist nicht nur mit dem Horse Aglilty übrigens der Star jeder Veranstaltung. Und egal ob Hansepferd, Nordpferd, Pferdestammbuch Gala, Bauernmarkt in Viöl, Veranstaltungen bei Krämer Pferdesport, Breitensportturnier in Bad Segeberg, etc., er ist sofort der Liebling aller und gewinnt ihre Herzen. Und so kam er auch in 2016 mit zur RTL-Show „Oberaffengeil“. Mittlerweile ist er ein alter Showhase und das Lehrpony in Sachen Natural Horsemanship für Teenies & Erwachsene, die meinen sie können alles. Er fordert sehr viel Führungsqualitäten ab und auch genaue Ansagen, dann aber auch erst dann macht er wirklich richtig mit. Und jeder der mit Mikey spielen kann, kann auch mit einem Großpferd arbeiten. Aber auch in Sachen Fahren ist er der King: Er ist das Verlaßpony, wenn es darum geht jemanden, der nicht Sulky fahren kann an diesen tollen Sport heran zu führen. Er ist zuckersüß zu allen Anfängern und bringt sie immer heil wieder nach Hause. „Mikey macht das schon, laß mal“.

Und er weiß auch das er ein Star ist. Durch’s Paddock oder über die Weide stolziert er oft wie ein Pfau und nutzt diesen als Catwalk und schmeißt selbst im Schritt elegant seine Beine. Man hat immer das Gefühl er macht den Shettymoonwalk nur um zu zeigen wie toll er ist. Und das ist er auch. Ein Shettywallach, der weiß sich in Szene zu setzen.

Mikey

Klein aber OHO!