Unser Kamphof liegt im schönen Nordfriesland 8 km hinter Husum in 25860 Arlewatt. Arlewatt (dänisch: Arlevad, friesisch: Alwat) ist eine kleine Gemeinde mit 339 Einwohner im Norden von Husum.

Die natürliche Grenze im Norden des Gemeindegebietes ist die Arlau. Im Norden jenseits der Arlau liegen die Gemeinden Ahrenshöft und Viöl, im Osten schließt sich die Gemeinde Olderup, im Süden Horstedt und im Westen die Hattstedtermarsch an. Eventuell entstand der Name der Gemeinde Arlewatt dadurch, dass man die Arlau aufgrund der geringen Wassertiefe durchwaten kann.

Urlaub auf dem Kamphof in Nordfriesland

Unser Kamphof ist idyllisch zwischen unseren Weiden eingeschlossen. Unsere Pferde haben ganztägig Bewegung. Wir haben aus unserem alten Kuhstall einen Offenstall gemacht. Unterschiedliche Böden bieten viel Abwechslung und Raum zum Toben und Spielen. Ein 20 m x 60 m Grasplatz, der noch Sandplatz wird, steht für die Arbeit mit dem Pferd zur Verfügung. Das Ausreitgelände ist weitläufig und führt durch die Weiten der Arlewatter Gegend. Am Hof kann man sich wohl fühlen und entspannen. Man hat hier die Möglichkeit sich zurück zu ziehen oder auch an den Aktivitäten, die die Umgebung bietet teilzunehmen. Bei uns kann man viel über den Umgang mit dem Partner Pferd lernen, viel Fahrrad fahren, Inselhopping machen, in Husum auf den Spuren von Theodor Storm wandeln, das Schloß besuchen und durch die Stadt shoppen. Selbst Flensburg ist gerade mal 45 Autominuten entfernt. Die Luft ist salzhaltig und somit gut für Menschen & Pferde mit Atemwegsproblemen Erholung ist hier garantiert.

Die Ferienwohnungen befindet sich auf einem 15 ha großen Grundstück. Wir haben sie liebevoll eingerichtet und sie bietet ausreichend Platz bis zu 4 Personen. In der Ferienwohnung „Afrika“ sind zwei Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, Küche, Badezimmer mit Dusche und Badewanne vorhanden. Insgesamt ca. 95 qm. Im Garten kann man herrlich unter alten Apfelbäumen die Seele baumeln lassen und endlich mal das Buch lesen, was man schon immer lesen wollte. Oder auch in geselliger Runde den Grill anschmeißen.

Sie sind neugierig geworden und würden gern unser Angebot nutzen? Dann senden Sie uns eine Mail mit dem Betreff „Urlaub auf dem Kamphof“

[R-slider id=“3″]