Und hier setzt der HORSE-Bodyformer an. Er regt die Bauchmuskulatur in der Bewegung zu mehr Aktivität an und verhilft dadurch der Rückenmuskulatur zu mehr Entspannung. Wer also sein Pferd mit dem HORSE-Bodyformer regelmäßig trainiert, löst gezielt Verspannungen und Blockaden auf, lindert Schmerzen und vermittelt seinem Partner Pferd ein besseres Bewegungsgefühl. Bewegungseinschränkungen verschwinden und unser Pferd erhält mehr Beweglichkeit.

Beim HORSE-Bodyforming arbeiten wir das Pferd vom Boden mit Hilfe eines speziellen Trainingsgurtes, der die Bauchmuskulatur in der Bewegung aktiviert. Dadurch lösen wir bei unserem Pferd nachhaltig Verspannungen, Bewegungseinschränkungen und lindern Schmerzen. Die Pferde lernen Bauch- und Brustmuskulatur zu benutzen und „über den Rücken“ zu laufen. Automatisch wird die Hinterhand aktiviert und das Pferd wird eine Dehnposition im Hals, das so genannte „Vorwärts-Abwärts“ einnehmen.

Durch die Bodenarbeit können viele Probleme thematisiert und positiv bearbeitet werden ohne störenden Reiter. Die Gymnastizierung und das Lösen von physischen und psychischen Problemen steht im Vordergrund. Es ist eine geniale Vorbereitung zum Reiten, da die Muskulatur auf ihre Aufgaben schon vorbereitet ist und bereits trainiert wird.

Nach einer Einschulung, kann der Horse Bodyformer für 80,- pro Monat bei mir gemietet werden. Gern begleite ich Euch mit einem entsprechendem Trainingsprogramm.

Chili ist hinten überbaut. Die Arbeit mit dem Bodyformer hat ihm sehr geholfen. Seelisch, sowie körperlich. Aber es ist wie mit jeden Handwerkszeug: Die Dosis und das Wissen um dieses machts und sollte sinnvoll eingesetzt werden!

Pages: 1 2