Echte Partner sein
    Einander vertrauen
  Feiner und leichter Reiten
  Pferde vielseitig ausbilden
  Therapeutisch nachhaltig arbeiten
Chili in seinem alten Domizil

Chili in seinem alten Domizil

Chili erblickte am 28.07.2005 das Licht der Welt. Er ist ein Holsteiner Wallach, Stockm. 1,55 m und war damals als ich ihn in 2012 bekam nicht geritten und wurde mir einfach geschenkt. Chili würde sich nicht gern einfangen lassen, springe über Zäune, hätte Probleme mit Männern und wäre insgesamt nicht einfach und würde nicht "wie alle Pferde" ticken. Man könne ihn nicht an "Otto-Normalverbraucher" verkaufen, da er nicht so funktionieren würde.... Er wirkte sehr traurig und verschlossen in seinem abgemagerten Körper. Er war Approbierhengst bis er 5 Jahre alt war. Dann hatte man ihn gelegt und zu den Junghengsten als "Papa" gestellt. Er verwilderte etwas, da niemand Zeit in dem Zuchtbetrieb für ihn hatte. Folglich waren die eigentlichen selbstverständlichen Dinge, wie Hufe heben beim Schmied, Spritze, Zähne gucken beim Tierarzt schwierig. Er hatte auch Angst vor Stangen, übersprang sich und wollte nicht in ihre Nähe. Die erste Konfrontation endete damit, das er sich weigerte in die Halle zu gehen und wild schnorchelnd versuchte die Flucht zu ergreifen. Dabei wollten wir nur ein bißchen Bodenarbeit machen... Er hatte Angst, dass ihn einer über die Stangen schickt. Denn angeblich sollte Spaß am Springen haben... Leider habe ich davon nie was gemerkt. Ganz im Gegenteil: Es hat Monate, Tage und XXXX-Stunden gedauert bis wir ihn überhaupt neben eine Stange stellen und er sich neben dieser entspannen konnte. Hier auch nochmal ein Dank an Stefanie Hahn, seiner damaligen Reitbeiteiligung, die sich aufopfernd und stundenlang diesem Projekt gewidmet hat.

Chilis Hufe 2012

Chilis Hufe 2012

Pages: 1 2 3

AKTUELLES

Es sind noch Plätze für Reitunterricht für Kinder frei! Hierzu bitte Kontakt mit mir aufnehmen. 

Events

Wir sind ein Highlight Ihrer Veranstaltung! Viele Auftritte hatten wir in den letzten Jahren: Nordpferd in Neumünster, Pferdefestival in Dänemark bei Katja Hunold, Bauernmarkt in Viöl, Norla Rendsburg. Weitere folgen in 2024. Wir werden das Breitensportturnier in Bad Segeberg wieder unterstützen und natürlich auch auf der Nordpferd sein. Sie haben uns gesehen? Und würden uns gern auf Ihrer Veranstaltung haben, dann schreiben Sie uns gern über das Kontaktformular an.

Der Weg zu uns:
Horsemanshipschule
Kirstin Reese

Kamphof
Kampweg 6, 25860 Arlewatt

Tel. 0160- 91 33 28 73