Echte Partner sein
    Einander vertrauen
  Feiner und leichter Reiten
  Pferde vielseitig ausbilden
  Therapeutisch nachhaltig arbeiten

Freiarbeit

Visit Us On FacebookVisit Us On YoutubeCheck Our Feed

Mikey bei der Eröffnungsfeier vom Krämer PferdesportversandhausMikey ist ein Minishettywallach, 80 cm groß und wurde 2005 geboren. Als ich Mikey kennenlernte, war er mal gerade 2 Jahre alt und wirklich richtig Hengst. Mikey war Sandos Boxengegenüber. Niemand kümmerte sich so wirklich um ihn. Ich habe ihn irgendwie adoptiert in den 3 Jahren und ihn in 2009 gekauft.

Sando und Mikey haben sich immer gemocht und ich wollte das diese Freundschaft bleibt. Trotzdem ist Mikey ein echter Rotzlöffel und weiß sich sehr wohl gegenüber den Großpferden zu behaupten. Sando hat er in einem Urlaub aus dem 10 x 10 m großen Offenstall in den Regen gejagt und wenn wir keine Abtrennung noch am späten Abend gebaut hätten, hätte mein Großer draußen im Regen kampieren müssen. Weil Mini sich überlegt hatte, das ist seine Box! Und er war auch sehr eifersüchtig auf Sando, denn er merkte, das er mich nicht nur für sich haben konnte. Er lechtzte nach einem Frauchen für sich allein. Und war dankbar für jede Zuwendung.

Mittlerweile läuft er am langen Zügel wie ein Großer und nimmt seine Sache sehr ernst. Spielt mit mir liebend gern Natural Horsemanship und läuft auch gern mal am Fahrrad mit. Mikey hat auch in 2010 sein erstes Kutschgeschirr bekommen und wir haben ihn eingefahren. Er ist stolz wie Oskar, wenn er vor den Shettysulky darf und kann es immer kaum abwarten, bis es denn nun endlich los geht. Er macht den Trabern auf der Rennbahn echte Konkurrenz. Und es macht uns beiden richtig viel Spaß! Auch das Horse Agility hat Mikey für sich entdeckt und er hat richtig Spaß daran durch den Tunnel, das Flatterband oder auch über die Sprünge zu Hüpfen. Wenn er ein Großpferd wäre, würde er locker S-Springen gehen können. Er hat sehr viel Vermögen und eine super Technik am Sprung.

In 2009, vor Weihnachten, habe ich dann Mikey doch legen lassen. Es war besser so. Er kommt viel mehr zur Ruhe, ist viel konzentrierter bei der Sache und schaut nicht immer nach den Mädels. Mikey ist der glücklichste Shettywallach, den man sich nur vorstellen kann, denn er hat immer Aufgaben. Was für die Minis wirklich wichtig ist. Nur als Rasemäher sind sie einfach zu intelligent und kommen nur auf dumme Gedanken.

Pages: 1 2

Aktuelles

Viele Auftritte hatten wir in diesem Jahr. Da waren: Galashow Pferdestammbuch, Nordpferd, Bauernmarkt in Viöl, Landmarkt in Jübek, Turnier Kolkerheide, Norla in Rendsburg. Sie haben uns gesehen? Und würden uns gern auf Ihrer Veranstaltung haben, dann schreiben Sie und gern über das Kontaktformular an.

Kurstermine
Der Weg zu uns:

Horsemanshipschule
Kirstin Reese

Kamphof
Kampweg 6, 25860 Arlewatt

Tel. 0160- 91 33 28 73