Echte Partner sein
    Einander vertrauen
  Feiner und leichter Reiten
  Pferde vielseitig ausbilden
  Therapeutisch nachhaltig arbeiten

Magnus

Magnus, Knabstrupper, geb. 03.05.2014Magnus erblickte am 03.05.2014 das Licht der Welt. Er ist ein Knabstrupper, derzeit Stockm. 1,53 m. Entdeckt habe ich ihn schon in 2014. Seine Züchterin Korinna Jodexnis, Knabstruppergestüt in Seth, hatte auf Facebook ein Foto gepostet und es war um mich geschehen. Allerdings lebte Sandokan da noch und "was willste denn noch mit 'nem Pferd" war mein Gedanke. Und andersrum wieder: "wär ein Nachfolger für Sandokan".

Schlußendlich habe ich auch nach der Nachfrage des Preises bei einem Besuch bei Korinna den Gedanken verworfen. Aber ich konnte Magnus nicht vergessen. So verfolgte ich ihn im Netz, fuhr extra zur Hansepferd in 2015, um ihn da zu sehen, und hoffte insgeheim, das er nicht verkauft wird und ein Wunder geschehen mag, das ich ihn kriege. Allerdings das dafür Sandokan über die Regenbogenbrücke gehen mußte, war keinesfalls mein Gedanke und schon gar nicht mein Wille. Aber es passierte. Kurz danach habe ich Korinna angerufen und wir haben uns verabredet und sind uns schnell einig geworden. Denn ich ohne buntes Pferd geht gar nicht, meinte auch mein Vater. Somit zog Magnus am 01.10.2016 bei uns ein.

Magnus ist vom Typ her ein bißchen "mir doch Scheißegal". Somit hatte er auch beschlossen, dass er niemals bei Korinna Füße geben gelernt hat. Hmmm, da ich nicht ungerecht werden wollte, hab ich Korinna angerufen und gefragt, ob es da Probleme gab. Sie meinte das wäre überhaupt kein Problem bei ihr gewesen. Na warte, hab ich gedacht, jetzt ziehen wir andere Seiten auf. Und mit ein bißchen "dir nicht Scheißegal" und klaren Ansagen, haben wir das dann ganz schnell in den Griff bekommen.

Pages: 1 2

AKTUELLES

Es sind noch Plätze für Reitunterricht für Kinder frei! Hierzu bitte Kontakt mit mir aufnehmen. 

Events

Wir sind ein Highlight Ihrer Veranstaltung! Viele Auftritte hatten wir in den letzten Jahren: Nordpferd in Neumünster, Pferdefestival in Dänemark bei Katja Hunold, Bauernmarkt in Viöl, Norla Rendsburg. Weitere folgen in 2024. Wir werden das Breitensportturnier in Bad Segeberg wieder unterstützen und natürlich auch auf der Nordpferd sein. Sie haben uns gesehen? Und würden uns gern auf Ihrer Veranstaltung haben, dann schreiben Sie uns gern über das Kontaktformular an.

Der Weg zu uns:
Horsemanshipschule
Kirstin Reese

Kamphof
Kampweg 6, 25860 Arlewatt

Tel. 0160- 91 33 28 73