Echte Partner sein
    Einander vertrauen
  Feiner und leichter Reiten
  Pferde vielseitig ausbilden
  Therapeutisch nachhaltig arbeiten

Blog 2012:
Wir arbeiten mit Chili jetzt seit Ende März 2012 und nichts von dem was gesagt wurde ist bisher eingetroffen. Er duldet die Dualgassen auf seinem Rücken, er ließ uns rüberkrabbeln, er krabbelt mit Begeisterung aufs Podest, er spielt Fußball und er hat die 7 Spiele in Nullkommanix verstanden…. Auch unter dem Sattel + Reiter gab es bisher keine nennenswerten Probleme. Ein kurzes übermütiges Buckeln und das wars. Er ist einfach brav, nur brav und lieb und lernt im Turbotempo. Einmal gezeigt, drauf kauen lassen und schon kapiert. Allerdings bleiben die Stangen ein Thema.

Als er bei uns ankam war er sehr aufgeregt, verschwitzt aus dem Anhänger gestiegen. Jetzt steigt er bereits alleine ein, bleibt oben stehen und man kann aus dem Anhänger gehen bei offener Klappe und Stange und um den Anhänger laufen, Kekse in jeder Richtung verteilen, er wartet gelassen bis man sagt, dass er wieder aussteigen darf. Das hat nicht einmal drei Stunden gedauert. Er ist sehr wissbegierig, saugt wie ein Staubsauger alles Neue in sich auf und verinnerlicht das sofort.

Er kommt immer wenn wir ihn rufen. Er gibt mittlerweile seine Hufe von sich aus und bietet auch schon mal vor Feuereifer das falsche Bein an. Wir grinsen drüber, loben ihn und freuen uns. Er kommt jetzt auch langsam an und macht die ersten zaghaften Versuche uns sein wahres Gesicht zu zeigen. Und ich hatte schon den ersten Temperamentausbruch mit einer wilden Bockarie im Longierzirkel. Ich hab mich riesig gefreut. Und er vertraut mir. Er legt langsam seine RBI Eigenschaften immer mehr ab und rutscht ins LBI mit ein bißchen LBE. Was mich sehr freut.

Chili 2012

Chili 2012

Pages: 1 2 3

AKTUELLES

Es sind noch Plätze für Reitunterricht für Kinder frei! Hierzu bitte Kontakt mit mir aufnehmen. 

Events

Wir sind ein Highlight Ihrer Veranstaltung! Viele Auftritte hatten wir in den letzten Jahren: Nordpferd in Neumünster, Pferdefestival in Dänemark bei Katja Hunold, Bauernmarkt in Viöl, Norla Rendsburg. Weitere folgen in 2024. Wir werden das Breitensportturnier in Bad Segeberg wieder unterstützen und natürlich auch auf der Nordpferd sein. Sie haben uns gesehen? Und würden uns gern auf Ihrer Veranstaltung haben, dann schreiben Sie uns gern über das Kontaktformular an.

Der Weg zu uns:
Horsemanshipschule
Kirstin Reese

Kamphof
Kampweg 6, 25860 Arlewatt

Tel. 0160- 91 33 28 73