7. Schwierigkeiten während des Aufenthalts

7.1. Sie beginnen die Kurse, können Sie aber nicht beenden

Sollten Sie aus irgendeinem Grund den / die Kurs(e) vorzeitig abbrechen, so kann Ihnen die Horsemanshipschule den Preis für den Kurs nicht zurückerstatten. In dringlichen Fällen (z.B. eigene Erkrankung/Unfall, schwere Erkrankung/Unfall oder Tod einer nahestehenden Person) wird Ihnen die Kursleitung oder die örtliche Vertretung der Horsemanshipschule oder der Veranstalter soweit als möglich bei der Organisation der vorzeitigen Rückreise behilflich sein.

8. Programmänderungen

Die Horsemanshipschule behält sich auch in Ihrem Interesse vor, das Kursprogramm oder einzelne vereinbarte Leistungen (z.B. Kursleiter, Unterkunft, Veranstaltungsort, oder Zeiten usw.) zu ändern, wenn unvorhergesehene Umstände es erfordern.

9. Höhere Gewalt und Streiks

Falls ein Kurs oder Ausflug wegen höherer Gewalt (z.B. Naturkatastrophen, bei politische Unruhen am Veranstaltungsort, welche aus Sicherheitsgründen einen Verzicht auf die Durchführung des Kurses nahelegen), behördlichen Maßnahmen oder wegen Streiks aus der Sicht der Horsemanshipschule nicht begonnen werden kann oder vorzeitig abgebrochen werden muss, ist die Horsemanshipschule befugt, von der Rückerstattung Ihrer Zahlung die von der Horsemanshipschule bereits gemachten und nachzuweisenden Aufwendungen in Abzug zu bringen. Weitergehende Ersatzforderungen sind ausgeschlossen.

10. Verjährung

Forderungen gegen die Horsemanshipschule, gleichgültig aus welchem Grund, verjähren innerhalb einem Jahr. Die Verjährungsfrist beginnt an dem auf das Ende des gebuchten Kurses folgenden Tag.

11. Datenschutz

Die Horsemanshipschule hält sich bei der Bearbeitung von Personendaten an das deutsche Datenschutz- und Fernmelderecht. Ihre Daten werden zur Erbringung unserer Dienstleistung bearbeitet und – soweit nötig – zur Abwicklung eines Auftrages an Dritte weitergeleitet. Wir behalten uns vor, Sie darüber hinaus über aktuelle Angebote zu informieren. Alle Ihre Informationen werden absolut vertraulich behandelt.

12. Gerichtsstand

Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Husum.

Pages: 1 2 3 4 5 6