3. Preise
Die Preise ergeben sich aus den Veröffentlichungen, Internetseiten oder eigenen Anfragen. Die Teilnahmepreise verstehen sich pro Person in Euro (EUR). Die Preise verstehen sich jeweils ohne Nebenkosten wie Anlagen- und Boxenmiete sowie fällige Kosten für Mittagessen, Übernachtung oder Mietpferde. Diese Kosten werden ggf. vor Beginn separat erhoben oder direkt am Kursort in bar beglichen. Bitte beachte hierzu die Informationen im jeweiligen Angebot!
3.1. Zahlungsbedingungen
Der Rechnungsbetrag des Kurses ist nach Erhalt der Bestätigung/Rechnungslegung sofort fällig.
Mit Ablauf der Anmeldefrist befinden Sie sich ohne weitere Mahnung im Verzug. Die Horsemanshipschule ist berechtigt, ohne weitere Fristansetzung vom Vertrag zurückzutreten. Im weiteren kann die Horsemanshipschule die Leistungen verweigern bzw. die reservierten Plätze anderweitig vergeben. Weitere Schadenersatzansprüche der Horsemanshipschule bleiben ausdrücklich vorbehalten.
Die Überweisung des Kursbetrages nehmen Sie bitte per PayPal im Anschluß der Buchung oder auch per Überweiung auf nachfolgendes Konto vor:
Kirstin Reese
Kontonr.: 919865206
Postbank Hamburg
BLZ 20010020
Für die eindeutige Zuordnung der Zahlung im Verwendungszweck bitte immer Kursname, Kursdatum und Ort angeben.
3.2. Preisänderungen
Es gibt Fälle, in welchen die angegebenen Preise aus besonderen Gründen erhöht werden müssen, wie zum Beispiel:
– neu eingeführte oder erhöhte staatliche Abgaben oder Gebühren
– staatlich verfügte Preiserhöhungen (z.B. Mehrwertsteuer)
– plausibel erklärbare Druckfehler
Die Horsemanshipschule wird Preiserhöhungen, verglichen mit den angegebenen Preisen, jedoch höchstens bis 30 Tage vor dem vereinbarten Kursdatum vornehmen. Sofern die Preiserhöhung 10% des ausgeschriebenen und von uns bestätigten Kurspreises übersteigt,