Echte Partner sein
    Einander vertrauen
  Feiner und leichter Reiten
  Pferde vielseitig ausbilden
  Therapeutisch nachhaltig arbeiten

Pferdepersönlichkeiten erkennen und danach arbeiten

Sonntag, 2 Jul 2017

14:30 – 17:00

Oft enstehen zwischen Mensch und Pferd Probleme, weil Mensch im täglichen Umgang oft vergisst, dass unser Partner Pferd eine eigene Sprache und eine eigene Pferdepersönlichkeit hat und wir die Elemente, die diese beeinflussen oft nicht sehen und nicht berücksichtigen. Vor allem was die angeborenen Eigenschaften betrifft. Wenn dies passiert, dass wir uns über den Tellerrand gewagt und von unserem Pferd Dinge verlangt haben, welche es psychisch oder/und physisch nicht gewachsen ist, ist es oftmals so, das Partner Pferd seinem Menschen die Freundschaft kündigt. Viele Dinge die vorher gingen, gehen plötzlich nicht mehr oder weniger. In unserem Nachmittagskurs erkläre ich die einzelnen Persönlichkeiten und zeige auf, wie man mit diesen dann arbeitet. Was man tun und was man lassen sollte bzw. bei Problemen, wie man diese nachhaltig in den Griff bekommt.

Start: 14.30 h, kleiner Vortrag über die Persönlichkeiten. Danach Wechsel auf den Reitplatz zu den Pferden und wir holen uns das eine oder andere Pferd zur Erklärung. Mal sehen, ob ihr erkennt, welche Persönlichkeit ihr vor euch habt. Wer möchte, kann nach Absprache auch sein eigenes Pferd mitbringen.

BUCHUNGEN BITTE UNTEN UNTER DEM BUTTON „REGISTRIEREN“ VORNEHMEN!

Event Category

Natural Horsemanship

Ort der Veranstaltung

Kamphof – Horsemanshipschule Kirstin Reese
Kampweg 6
Arlewatt, 25860

Teilnahmegebühr

Teilnehmer
€ 20.00

Total Seats

20

Remaining Seats

20
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden