Echte Partner sein
    Einander vertrauen
  Feiner und leichter Reiten
  Pferde vielseitig ausbilden
  Therapeutisch nachhaltig arbeiten

Basiskurs Natural Horsemanship: Entdecke das Potential deines Pferdes

Freitag, 16 Jun 2017 – Sonntag, 18 Jun 2017

18:30 – 17:00

Verstehe dein Pferd, Basiskurs Natural Horsemanship, Grundübungen für Respekt, Kontrolle, Vertrauen, Verständnis. Umsetzung des Trockentrainings in die Praxis. Der Kurs ist für alle geeignet, ob ohne oder mit Vorkenntnisse. Wir arbeiten grundsätzlich in kleinen Gruppen zu max. 4-5 Teilnehmer mit Pferd. Dieser Kurs bietet eine sehr gute Grundlage für diejenigen, die gern ein Reitabzeichen ablegen wollen und sich noch nicht mit Bodenarbeit beschäftigt haben. Bzw. diejenigen, die neugierig sind oder auch Schwierigkeiten mit Ihrem Pferd haben. Wir arbeiten immer mit der Pferdepersönlichkeit.
Ablauf: Freitagabend ab 19 Uhr Theorie, Samstag und Sonntag jeweils Unterricht mit Pferd ab 9.30 h. Mittags 1 Std. Mittagspause.

Gästepaddocks können auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.

Buchungen bitte unter den Button „REGISTRIEREN“ vornehmen!

———————————————————————————————————————————————

Kleine Anmerkung zum Natural Horsemanship

Natural Horsemanship heißt eine gute Beziehung haben. Die Beziehung, das ist für mich die Grundlage jeder Kommunikation mit Pferden. Es ist wie in einer Familie: Die Verhältnisse mit- und untereinander können viele Formen beinhalten. Das Geheimnis des Erfolgs ist die Balance. Doch Balance allein ist nicht genug. Deshalb müssen wir mehr bieten als nur eine Balance zwischen Vertrauen und Respekt. Das Pferd muss wissen, warum es eine Beziehung mit uns eingeht.

Wie der Mensch hat auch jedes Pferd eine eigene Persönlichkeit, und daher ist jede Beziehung zwischen Mensch und Pferd einzigartig. Um dieses Ziel der Verbundenheit zu erreichen, gibt es viele Wege. Der kürzeste ist dabei nicht immer der schnellste. Oftmals bedeutet es, viel an sich selbst arbeiten zu müssen, alte gelernte Denkstrukturen und Verhaltensweisen zu korrigieren und für einen Neustart offen zu sein. Nur dann, ist das gesetzte Ziel erst erreichbar.

Fakt ist: Ein Pferd kann nur wirklich offen für Neues und/oder einen anderen Weg sein, wenn man es selbst auch ist. Ruhe, Geduld und Zeit stehen hier ebenfalls im Vordergrund, denn jedes Pferd ist ein Individualist und braucht seinen ganz eigenen Ansatz. Doch hat man diesen erst einmal gefunden, steht dem Vertrauen und der Balance nichts mehr im Wege.

Event Category

Natural Horsemanship

Ort der Veranstaltung

Reitverein Schobüll
Deichweg 4
Husum, Deutschland, 25813

Teilnahmegebühr

Teilnehmer
€ 150.00
Zuschauer pro Tag
€ 45.00

Total Seats

20

Remaining Seats

20